Gelesen, gespielt und unterstützt: Die Video-KArantöne-Sessions by Kulturaggregat Freiburg

Kultur-On-Demand @ youtube.com

Als kredibiler Ausrichter einer ganzen Palette von Ausstellungen, Konzerten, Kinovorführungen, Lesungen und PopUp-Events bildet das Angebot des Kulturaggregat e.V. eine wichtige Basis zur Sichtbarmachung und Förderung von Kunst, Kultur, Street- und Urban Art in Freiburg. Unkonventionell und künstler*innen-fokusiert. Um diesem Anspruch nun auch in Zeiten von Ausgangs- und Umgangsbeschränkungen gerecht zu werden, hat der Verein die KArantöne-Plattform initiiert.



„Mit diesem Format möchten wir nun auch online eine Plattform schaffen und versuchen einen Überblick über die Kulturlandschaft in Freiburg und der Region abzubilden. Deshalb haben wir Künstler*innen gefragt, ob sie für uns ein 15 bis 20minütiges Video aufnehmen, in dem sie sich kurz vorstellen und etwas von ihrer Kunst darbieten. Ein Video deshalb, weil hier der künstlerischen Freiheit keine Grenzen gesetzt werden und wir uns auf kreative Einsendungen freuen können!“
Und da Kulturschaffende wie das Kulturaggregat selbst auch in Regelzeiten zumeist nicht auf finanzielle Rosen gebettet sind, möchte das geschaffene Podium auch dazu beitragen, die Zeit ohne Auftrittsmöglichkeiten und Veranstaltungen zu überbrücken.*
www.kultur-aggregat.de/karantoene

> On-Demand-Angebot / kostenlos / Kulturaggregat @ youtube.com


 

... bisher abrufbar:

Musik:

Karantöne #1 by Debbie Ela
Karantöne #4 by Luisa Deutsch
Karantöne #5 by Malo
Karantöne #6 by Lukas Mak

Literatur:
Karantöne #2 by Gottfried Haufe
Karantöne #3 by Max Osswald & Anna Teufel

*Du hast die Möglichkeit, jedes Video unter Angabe der Folgenummer (z.B. KARANTOENE Folge1) finanziell zu unterstützen. Den Spenden-Link findest Du in der jeweiligen Video Beschreibung oder auf der Webseite des Kulturaggregats. Die Einnahmen gehen zu 50% an die jeweiligen Künstler*innen und zu 50% an den Verein Kulturaggregat e.V.
Teilnahmeanfragen bzw. Beitragsvorschläge gerne senden an info@kultur-aggregat.de.


Artikelfoto: Malo Macht Musik, © Kulturaggregat e.V.

Matthias Boksch