Makava

Mate-Eistee

Nicht nur durstig, sondern auch ein bisschen müde? Da könnte Makava helfen, denn der Eistee auf Mate-Basis enthält mit 6,2 mg pro 100 ml genug Coffein, um Müdigkeit auf sanfte, aber resolute Art und Weise zu exorzieren. „Regt an, nicht auf“, lautet das Motto. Dabei sind die enthaltenen Citrusfrüchte aus rein biologischem Anbau und das Wasser aus einer hauseigenen Quelle. Hinzu zum Eistee mit Munter-Effekt kommen noch schwarzer und weißer Tee sowie ein Schuss Holunder für die geschmackliche Abrundung. Makava wird zudem nicht aus Extrakt, sondern als echter Aufguss hergestellt und enthält im Vergleich zu anderen Eistees gleich mal die doppelte Menge verwendeter Teeblätter. Und natürlich fair-trade erzeugt und mit Bio-Siegel versehen.
U.a. erhältlich in Schmitz Katze, Jos Fritz, Goldenen Sternen, Sedan und dem Vorderhaus Freiburg. www.makava.at

Berit Papenfuhs