Django Asül

„Paradigma“ Live-CD

Django Asül, türkischstämmiger Kabarettist, Fasnetsredner, Kolumnist, Schauspieler und vor allem Wortakrobat ist jetzt übrigens Deutscher Staatsbürger. Bayer, um genau zu sein. Denn, bekannt für Risikoscheu und endlose Weisheit, erlangte er die weitreichende Einsicht: Als Deutscher lassen sich die Herausforderungen der Zukunft und vor allem der Gegenwart (Stuttgart 21, Fluchhafen Berlin, Burnout, etc.) bewältigen. Als offizieller Botschafter Niederbayerns trägt er die frohe Kunde ins Land, was umso verwunderlicher erscheint, da er, laut eigener Aussage, vornehmlich mit Tennis und Fußball beschäftigt ist. Angelehnt an den Paradigmenwechsel seiner eigenen Biographie heißt so auch sein neuestes und insgesamt fünftes Programm: „Paradigma“, welches seit dem 1. Februar 2013 auch als Hörbuch erhältlich ist.
Von der Beendigung seiner Karriere als anatolischer Florian Silbereisen und seiner Reise zum neuen deutschen Ich handelt das pointierte, bitterböse Programm in 14 Teilen mit beschreibenden Titeln wie „Reiseleiter Rommel“, „Türkische Paradigmen“, „Der Gauck-Türke“, „Ohne Bayern kein Europa“ oder „Geheimes Verlangen: Shreddern“. www.django-asuel.de
> By Django Asül, Sony Music, ca. 15,99 Euro

Berit Papenfuhs