Trus’me / Treat Me Right

Prime Numbers / House / www.facebook.com/trusme

Es war etwas still geworden um Trus'me, der nun drei Jahre nach seinem letzten Album seinen nächsten Longplayer veröffentlicht, welcher zu einem gewissen Maße einen Wandel markiert zu seinen Vorgängern „Working Nights“ und „In The Red". „Treat Me Right“ folgt einer Remix-Reihe von Trus'me Tracks von Artist wie Ben Klock, Marcel Dettmann, Terrence Dixon, DVS1, Ryan Elliott & Vakula - alle auf Prime Numbers im letzten Jahr veröffentlicht. Schon hier merkt man, wo sich der Künstler der Anfangs eher mit Disco, Jazz und Deepnes in Verbindung gebracht wurde, hinbewegt. Trus'me selbst zu seinem neuen Album: „Seit meinem Album „In The Red“ war ich auf Reisen nach Japan und Südamerika und erlebte neue Szenen und Menschen kennen. Das hat meinen Sound sowohl im Studio als auch hinter den Decks beeinflusst. Mit „Working Nights“ wollte ich eine zusammenhängende Stunde Musik von Anfang bis Ende schaffen, während „In The Red“ ein Weg war neue Technik und Produktion, sowie die Arbeit mit Live-Musikern wie Amp Fiddler und Dam Funk zu lernen. Mit „Treat Me Right“ bewege ich mich im Reich der Synthesizer und Drum Machines.“ Und so ist es auch geworden: Trus'me lässt die Maschinen sprechen. Analog soll es sein, und das mit Soul. Acht klassische House-Tracks, bis hin zu Technosoul - straight und ohne Umschweife. Dass er als Produzent Wandlungsfähig ist, hat er gezeigt. Man darf auf das nächste Album bereits gespannt sein. SS
5/6

Sebastian Stang