Luciano / Vagabundos 2012

Cadenza / House, TechHouse / www.cadenzarecords.com

So schnell kann’s gehen! Hatte der ein oder andere noch Lucianos Live-Mix aus dem Pacha auf Ibiza aus der Saison 2011 im Ohr, schon folgt der nächste Streich, der gleichsam ein musikalisches Schaufenster zur laufenden Saison 2012 darstellt.
Wiederum bedient sich Luciano der digitalen Technik, um fortlaufend mehrere Stücke gleichzeitig ineinander zu mischen, um so einen groovenden Rhythmus-Teppich zu erzeugen und dessen angenehm warmen Vorwärtsschub nicht abreißen zu lassen.
Im Gegensatz zu der letzten CD wirkt der aktuelle Mix des Cadenza Labelchefs wesentlich aufgeräumter und klarer. Der Einstieg ist harmonischer und leichter zugänglich. Dennoch wirken manche Stellen, durch die teilweise dreifach übereinander gelegten Stücke, leicht überfrachtet. Auch sind viele Stücke lediglich im Mittelteil oder sogar nur als kleiner Ausschnitt angespielt, wodurch wenige wünschenswerte Aufs und Abs entstehen. Die Musikauswahl an sich ist hervorragend und macht den Mix, von pushenden Housegesängen bis hin zu treibendem Techhouse, sehr rund. Zu 100% kann ich mich dennoch nicht mit den Extrem-MashUps von Luciano auf „Vagabundos 2012“ anfreunden, jedoch steckt die Mucke einfach an und schiebt dabei durchaus in die richtige Richtung. SB
5/6

Sascha Barth