Jimpster / Porchlight And Rockingchairs

Freerange / House, Jazzy, Chill / facebook.com/jimpster.freerange

„Porchlight & Rockingchairs” ist das fünfte Studioalbum des Deep-House-Genies Jamie Odell aka Jimpster und der Nachfolger seines glorreichen Werkes „Amour” (2006), das als Blaupause des Deep-House gilt. Trotz siebenjähriger Pause war Jimpster nie verschwunden, denn mit seinen beiden Labels Freerange und Delusions of Grandeur feierte er einen Erfolg nachdem anderen. Nun wurde es aber Zeit, wieder die eigene Produzententätigkeit in den Vordergrund zu stellen. Neben eindeutigen Dancefloor-Tracks wie dem Space-Disco-Tune „Rollergirl“ enthält das neue Album eine fantastische folky Akustikversion des Future-Classics „These Times“ mit Beauty Room-Sänger Jinadu, sowie den Vocal-Track „Brought To Bare“ mit Jonatan Bäckelie.
Jimpster ist ein solider Produzent, doch manchmal eben auch zu solide. Das Album scheint ab und an zu klar und zu vorhersehbar, bleibt jedoch dem typischen Jimpster-Sound absolut treu, aber bewegt sich eher weg vom Dancefloor. SS
3/6

Sebastian Stang