Teddy Smith / Foreign Roots

Teddy Smith / Foreign Roots

Teddy Smith ist in Deutschland aufgewachsen, hat Wurzeln in der Karibik, eine tolle Stimme und nun auch eine sehr gute EP in Freiburg aufgenommen. Früher rappte er, nun macht er eher Soul und Pop mit vielen Einflüssen aus Rock, Blues und natürlich weiterhin HipHop.
Ich hab keine Ahnung wie seine Musik früher klang, aber auf „Foreign Roots“ liefert er mit „My Baby Left Me“ und „Believe“ Songs für jedes anspruchsvolle Radioprogramm. Auch die anderen Songs bestechen durch Groove, Melodie und vor allem dem Gesang von Teddy. Wenn da mal wieder einer sagt, dass aus Freiburg keine gute Musik kommen kann, der soll hier unbedingt rein hören. Die EP endet leider schon nach 5 Songs. Da kann man nur hoffen, dass ein Album in gleicher Qualität bald folgt. Ich bin gespannt auf mehr. DS 5/6

Dirk Schäfer