Mixhell / Spaces

Boysnoize Records / EDM / Boysnoize Records

Das Hause Boysnoize Records spart nicht an überschwänglichen Worten in der Pressemitteilung zum neuen Mixhell-Album. Es liest sich natürlich auch enorm gut wenn man erfährt das hinter diesem Projekt Igor Cavalera, seines Zeichens Drummer bei Sepultura (ja, richtig, die Auf-Die-Fresse-Metall Sepultura) und seine Frau Laima Leyton stecken. Letztere füllt die Haushaltskasse mit ihrer Arbeit hinter den Plattentellern auf. Sepultura! - da erwartet man schon mal ein paar richtig krachenden Beats mit gutem Rockeinfluss, also ab in den Spieler mit dem Silberling. Und dann das... da ich keine Lust habe Synonyme zu suchen, bleibe ich beim guten alten LANGWEILIG. Ein Track hört sich an wie der andere, ich vermisse Steigerungen, Beatexplosionen und Rock. Da hat der gute alte Igor wohl die Schallschutzmatten auf seinen Drums liegen lassen und mehr als einen Synthesizer hatten sie wohl auch nicht zur Hand. Hört Euch das Album irgendwo an, entscheidet Euch für eine Single und damit habt ihr dann schon die Quintessenz in eurer Plattentasche wenn ihr zum nächsten WarmUp-Gig ran müsst. Dann lieber wieder Sepultura! OW
1/6

Deniz Binay