Efdemin / Decay

Dial Rec. / Deep Techno / www.dial-rec.de

Mit „Decay“ veröffentlicht Philip Sollmann alias Efdemin sein drittes Album auf dem Hamburger Label Dial Records. Nach dem er in seinem Berlin-Weddinger Studio sein Album vorbereitete, nahm er seine dreimonatige Künstlerresidenz in Kyoto im Herbst letzten Jahres als Möglichkeit dieses Werk aufzunehmen. Hier war er inspiriert von der großartigen Landschaft mit blau schimmernden Bergen (wie auf dem Cover), den Tempeln und der japanischen Kultur. So konnte er sich eingehender auf die Stimmung einlassen und erschafft eine gegenseitige Beziehung zwischen Schönheit und Verfall, was er durchweg in sphärischem und berührendem Deep-Techno auslässt. Wie Seide setzen sich die Klänge und Emotionen auf dem dort umgebenden Terrain ab.
4/6

Ralf Barth