Black Strobe / Godforsaken Road

Black Strobe Records / Blues, Rock, Electro / www.blackstroberecords.com

Seit 1997 existiert diese Band und dies ist erst ihr zweites Album. Sollte uns das stutzig machen, genauso wie die Genreangabe im Header? Licht ins Dunkle bringt die Tatsache, dass erst 2006 das Debütalbum erschien und der Herr Arnaud Rebotini neben seiner Band nicht müde wird Remixe für Größen wie Depeche Mode, Rammstein oder Dave Clark zu basteln. Nun hat er sich aber wieder drei Musiker geschnappt und mit ihnen das vorliegende Werk kreiert und man muss neidlos anerkennen, dass er ein Meister seines Fachs ist, wobei die genaue Definition dieses Faches Schwierigkeiten bereitet. Um es einfach zu halten, nennt man es am besten Electro-Rock. Auf diesem Album sind die Blueseinflüsse unverkennbar, zeitweise fühle ich mich aber auch an Kraftwerk und ihren wunderschönen klaren Synthiesound erinnert. Dazu geht seine Stimme durch Mark und Bein und nimmt den Hörer mit auf die Reise. Das Schöne daran ist, dass sich jeder das Ziel der Reise selber aussuchen kann, mich hat es schon an die unterschiedlichsten Orte verschlagen. Fazit: Fettes Album, muss man mal gehört haben!
6/6

Tracklist:

1) Broken Phone Blues
2) Monkey Glands
3) He Keeps On Calling Me
4) Blues Fight
5) For Those Who Came On Earth Thru The Devil’s Asshole
6) Folsom Prison Blues
7) Swamp Fever
8) House Of Godd Lovin’
9) Dumped Boogie
10) From The Gutter
11) Going Back Home
12) Boogie In Zero Gravity
13) Promised Moon

;

Oliver Weiß