PRINS THOMAS / PRINS THOMAS 2

Full Pupp / House, Disco / www.myspace.com/fullpupp

„Prins Thomas 2” so der Name des zweiten Albums von Prins Thomas himself. So einfach kann man es sich machen, oder man wurde von Apple inspiriert. Verantwortlich für das Coverdesign war sein 8jähriger Sohn, und dass der Norweger in jeder Hinsicht Spaß versteht, macht sich auch bei den Tracknamen wie „Bobletekno“ oder „Bom Bom“ bemerkbar. Und während die gemeinsamen Produktionen zusammen mit Lindstrom eher in die Kraut-Space-Rock-Disco-Ecke gehen, bewegt sich „Prins Thomas 2“ ganz klar in Richtung Dancefloor. Die acht Tracks des Albums sind ein durchgehender Mix und bewegen sich zwischen House und Techno aber eben auch, wie man es vom Full Pupp Labelhead gewohnt ist, genügend Disco-Einflüssen. Man merkt dem gesamten Album an, dass Prins Thomas Spaß hat bei dem was er tut, nichts zu ernst nimmt und eben auch gerne mit Gewohntem bricht, wie er es auch als DJ auf dem Dancefloor tut. Ein schönes Album das überrascht und zeigt, dass wir vom Norweger demnächst noch einiges erwarten dürfen. SS

5/6

Sebastian Stang