Das legendäre House Label Strictly Rhythm feiert 25jähriges Bestehen

DJ T stellt die zugehörige CD-Compilation zusammen
Strictly Dj T, 25 Years of Strictly Rhythm, roter hintergrund, Album Cover, Schwarzer Kreis

V.A. / Strictly DJ T. - 25 Years Of Strictly Rhythm
Strictly Rhythm / House /
www.strictly.com

Das legendäre House Label Strictly Rhythm feiert sein 25jähriges Bestehen. Das muss gefeiert werden und aus diesem Grund erscheint ein vier CDs umfassender Sampler. Das Mix-Album - zwei CDs sind jeweils ein DJ-Mix - enthält 52 Titel (30 verschiedene) mit dem Besten aus 25 Jahre Strictly Rhythm Musikgeschichte. Da der Backkatalog des Labels massive gespickt ist mit wirklichen Diamanten, eine einfache Sache. Was jedoch etwas verwundert ist, wer die Compilation zusammenstellen durfte - Get Physical Gründer und langjähriger Strictly Rhythm Fanboy DJ T.



Irgendwie hätte jetzt eine US House-Legende à la DJ Pierre oder Armand van Helden doch besser gepasst als ein deutsches Weißbrot. Sei's drum. Welche Songs sich im Detail auf der Tracklist eingefunden haben, nun im Detail:

25 Years Of Strictly Rhythm: Die erste CD (mixed)
Die Geschichte von Strictly Rhythm beginnt im Jahr 1990. Black Music und Broken Beats verschmolzen zu einer neuen Musikrichtung und das britische Erfolgslabel war von der ersten Stunde an dabei. Und auch DJ T. kaufte die erste Platte. Es war „The Warning" von Logic. Und eben dieser Track ist auch der Opener. Es folgen House-Perlen wie „Higher State Of Consciousness" von Josh Wink, „Maurice's Vibe" von Hardrive oder „Life After Death“ von Ultraworld - allesamt Klassiker des Genres.

25 Years Of Strictly Rhythm: Die zweite CD (mixed)
Auch die zweite CD liefert feinsten Retro-House. Tracks wie „Boriqua Posse" von Rare Arts, „Live And Die” von Audio Clash, „It's Gonna Work Out" von Mood II Swing featuring Lauren und „Only The Strong Survive" von Hardhead warten hier auf Euch. Den Opener liefert Phuture mit „Rise From Your Grave" im Wake Da F… Up Mix - Ein Klassiker!

25 Years Of Strictly Rhythm: Die dritte CD (unmixed)
Die dritte CD enthält elf Titel der ersten CD. Allerdings in der kompletten Original-Fassung, also ungemixt. „Love Trax” von DJ Pierre, „Equinox" von Code 718, „Dance To The Rhythm" von The Untouchables oder auch „Watch This" von K.Dope lassen grüßen.

25 Years Of Strictly Rhythm: Die vierte CD (unmixed)
Ähnlich wie auf der dritten CD, geht es auf der Vierten zu. Auch hier finden sich elf Songs der zweiten CD in ungemixter Form. Freut Euch auf „Boriqua Posse" von Rare Arts, „Live And Die" von Audio Clash und „Reach" von Lil Mo Yin Yang oder „Keep On Groovin“ von DJ Sneak in dessen Original-Versionen. Fazit: MUST HAVE für die, die noch nie etwas von Strictly gehört haben. Das ältere Semester unter den DJs hat das sowieso alles im Schrank stehen. SS 
6/6

Sebastian Stang