Nôze / Come With Us

Circus Company / Electronica / www.circuscompany.fr
Noze, Come, With, Us, Circus, Company, release, album, info, press

Die Franzosen Nôze sind mit ihrem mittlerweile fünften Album zurück. Von dem anfänglichen House-Wurzeln hört man - wie bei dem Vorgängeralbum - auch hier nichts mehr. Wandel, Weiterentwicklung und Songorientierung reizen die beiden wohl mehr. Das gelingt ihnen hier ein weiteres Mal.
Auf dem neuen Album klingen Nôze introvertierte und melancholisch. Es gibt Songs im Style von Pink Floyd („Come With Me“), Synthesizer-Style wie vom französischen Altmeister Jean-Michel Jarre und weitere Einflüsse aus den 70ern und 80ern. Das Album klingt trotzdem sehr frisch und begeistert vor allem durch die Vielseitigkeit und tolle Arrangements. Der Gesang ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Mich störts nicht. Mich begeistern vor allem die Songs „I Need To Know“, „The Crab Dance“ und „Supernova“.
„Come With Us“ ist definitiv kein Dance-Album, aber trotzdem ein sehr gelungenes. Remixe für die Clubs wird’s bestimmt dazu auch noch bald geben.
5/6

Dirk Schäfer