Eating Snow / Eating Snow

Freude am Tanzen / Electronica / www.freude-am-tanzen.com
Eating Snow, Freude am Tanzen

Finger weg vom gelben Schnee! Bei Eating Snow kann man hingegen gar nichts verkehrt machen. Denn das Debütalbum des Thüringers Douglas Greed und des polnisch stämmigen Sänger Mooryc spielt buchstäblich in einer eigenen Liga. In puncto Bandbreite und Kaliber der Songs können sich die allermeisten Various-Artists-Best-Of-Alben eine dicke Scheibe abschneiden. Denn das Prädikat „Lieblingsalbum des Sommers“ und den dazugehörigen Stammplatz im CD-Spieler hat das Duo mit wehenden Fahnen erobert. Ganz nebenbei wird von melancholisch bis happy auch noch die gesamte Klaviatur der Emotionen bedient. Sinnlicher Indietronica trifft auf eindringlichen House, treibenden Electronica und intelligenten Pop. Mal sind es verspielte Klavierläufe, dann balearisch träumerische Gitarrenmelodien, die den Tracks noch mehr Wärme und Leben einhauchen. Ein Paukenschlag zum Schluss ist der Track „Siamese Twins By Choice“, der mit übereinander gelegten Vocal-Spuren im Stil eines Kanons neue Maßstäbe setzt. Im Laden steht das Album ab dem 18. September. Die Hörprobe auf www.soundcloud.com/eating-snow sollte man sich vorab in keinem Falle entgehen lassen. 
6/6

WIN! Wir verlosen 3 x 1 CD. Zur Teilnahme sende „Feinster Schnee" an win@subculture.de.

Christian Haugg