V.A. / Darkroom Dubs Vol. 3

Darkroom Dubs / Electronica / www.facebook.com/darkroomdubs

Das DJ- und Producer-Duo Silicone Soul ist allen Freunden deeper elektronischer Musik schon seit geraumer Zeit ein Begriff. Im Jahre 2003 gründeten Craig Morrison und Graeme Reedie ihr eigenes Label Darkroom Dubs, um sich musikalisch noch besser entfalten zu können. Anlässlich dessen zehnjährigen Bestehens, liefern sie nun in Form dieses Silberlings eine spannende Retrospektive der vergangenen Jahre ab - genauer gesagt seit der Vorgänger-Compilation Darkroom Dubs Vol. 2. Etliche der Tracks stammen aus Silicone Souls eigener Feder, aber auch Künstler wie Extrawelt, Terje Saether, Alex Niggemann und Marc Poppcke oder Freska kommen nicht zu kurz. Das Mixalbum ist eine spannende Reise durch die unterschiedlichen Sphären der anspruchsvollen elektronischen Musik - mal organisch, mal minimalistisch und dann wieder etwas melodischer, aber immer deutlich abseits des Mainstreams positioniert. Wer deepe und chillige Klänge liebt, der wird mit dieser Compilation auf alle Fälle seine Freude haben! RS

4/6

René Schwarz