Kino Freiburg: Sommer auf vier Rollen - Rebell*innen auf dem Skateboard

Donnerstag 11. bis Mittwoch 17. Juli 2019 @ Kommunales Kino, Freiburg

Im Rahmen der Sommer auf vier Rollen - Rebell*innen auf dem Skateboard-Reihe widmet das Kommunale Kino dem Lebensgefühl Skateboard zwei Filme. „Mit Mid90s ist Jonah Hill ein außergewöhnlicher Spielfilm über den Zusammenhalt einer Gruppe junger Skater und ihrer Suche nach der eigenen Identität gelungen.“ Das Regiedebüt ist ebenso eine Zeitreise in die 90er Jahre, in denen Skateboarden zum einem Lifestyle wurde.



Stevie ist 13 und wächst unter schwierigen Verhältnissen in Los Angeles auf. Die Tage verbringt er mit Street Fighter II und der CD-Sammlung seines großen Bruders. Doch als er anfängt mit den Jungs vom Skateshop abzuhängen, eröffnet sich ihm eine neue Welt. Skaten an verbotenen Plätzen, Scharmützel mit der Polizei, Hauspartys und Mädchen.
Befreit aus der Umklammerung seiner Mutter und den Schlägen seines Bruders, fühlt sich Stevie unbesiegbar. Bis er merkt, dass auch seine Idole auf die Schnauze fliegen können ...
Spielzeiten: Donnerstag 11. Juli, 21:30 Uhr + Freitag 12. Juli 19:30 Uhr + Samstag 13. Juli, 21:30 Uhr.



Don’t Give A Fox begleitet die Mitglieder der gleichnamigen Girl-Skate-Crew, die zumeist wild und furchtlos durchs Leben rollen. Denn trotz der Diversität und Verschiedenheit der Charaktere eint die jungen Frauen die gleiche Leidenschaft: Skateboarding!



Sie feiern das Leben, lieben Partys und genießen es, miteinander abzuhängen. Als sich jedoch eines der Mädels während einer Party verletzt und monatelang nicht skaten kann, muss umgeplant werden. Um ihren Tatendrang zu kompensieren, wird ein Roadtrip durch das Land organisiert. Hierbei gilt es herauszufinden, woher sie kommen, wer sie sind, und vor allem wer sie sein wollen.
Spielzeiten: Sonntag 14. Juli, 19:30 Uhr + Dienstag 16. Juli 19:30 Uhr + Mittwoch 17. Juli, 22:00 Uhr.
www.koki-freiburg.de

> Donnerstag 11. - Mittwoch 17. Juli 2019 @ Kommunales Kino, Freiburg / 85 bzw. 87 Minuten, USA 2018 bzw. Dänemark 2019 / Alle Vorstellungen im Original mit Untertiteln



Artikelfoto: Don’t Give A Fox

Matthias Boksch